Wir haben eine neue Aktion ins Leben gerufen – den Hund des Monats!
Hier möchten wir vorallem Hunde, die schon lange auf ihre Familie warten oder spezielle Anforderungen an ihre Familie haben, vorstellen.

Diesen Monat ist dieser Hund Skippy. Der ca. 1,5 Jahre alte Rüde sucht schon seit Oktober 2017 eine passende, neue Familie. Wegen geänderten Lebensumständen musste er seine bisherige Familie verlassen und zog nach Stuttgart auf eine Pflegestelle. Schnell stellte sich heraus, dass die Stadt leider gar nicht optimal für Skippy ist, da er sich vor neuen Geräuschen sehr fürchtet – die Großstadt Stuttgart ist voll davon und an Gassi gehen war kaum zu denken.

Daher war schnell klar, dass Skippy aufs Land ziehen muss, um dort die Basics zu lernen und ihn langsam an die vielen „bösen“ Alltagsgeräusche heranzuführen.
Wir fanden eine tolle Pflegestelle in ländlicher Gegend und dort blüht Skippy sehr auf. Natürlich ist er weiterhin unsicher, daran wird aber fleißig gearbeitet. Dennoch wünschen wir uns für Skippy Menschen, die ihm seine Unsicherheiten nicht böse nehmen und mit ihm daran arbeiten, damit auch er einen entspannten Spaziergang genießen kann. Eine souveräne Persönlichkeit und optimalerweise Hundekenntnisse wären perfekt.

Skippy ist ein aktiver Hund, dem reines Gassi gehen zu wenig ist. Mit ihm hat man einen tollen, sportlichen Partner an der Seite, mit dem man viel erleben kann. Hundesport, Schnüffelexkurse und geistige Auslastung sind genau das Richtige für unseren Skippy. Man sieht: an Möglichkeiten, etwas zu erleben und Bindung aufzubauen scheitert es nicht. Zuhause ist Skippy ein wahrer Traumhund. Ausgelastet bleibt er super alleine, fährt gut Auto und auch Grundkommandos beherrscht er.

Wer erkennt endlich sein Potenzial und will mit dem Traumbub Skippy ein tolles Team werden? Schaut euch doch nur mal diese Augen an…

Hier noch ein Video zu dem süßen Kerl: SKIPPY

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft

Von | 2018-03-04T22:54:19+00:00 März 1st, 2018|Allgemein, News-Startseite|
Spenden Fan werden