Alex2018-12-27T23:43:16+00:00

Project Description

Alex

Details

  • Rasse: Hütehundmischling
  • Alter: ca. 1,5 Jahre (9/18)
  • kastriert: ja
  • Größe: 60 cm

Kontakt
Bia 0170/925 57 29

Alex leben ist bisher nicht sehr schön gewesen. Schon als kleiner Welpe kam er ins Tierheim und hat dort bis jetzt gelebt und nicht so viel mitbekommen. Sein Bruder mit dem er gefunden wurde, wurde in Griechenland vermittelt. Er hat bis jetzt noch nicht so viel Glück.

Alex ist kein aufdringlicher Typ eher zurückhaltend und vorsichtig. Er braucht seine Zeit um mit den Menschen warm zu werden. Aber dann ist er eine Kuschelmaus. Er versteht sich aber prima mit anderen Hunden. Er freut sich über jede Kuscheleinheit, die er bekommen kann und lässt alles mit sich machen (Nase, Ohren und Pfötchen schauen).

In seiner Pflegestelle zuhause ist Alex ein absoluter Schatz. Er kann alleine bleiben und ist stubenrein. Er liebt seine Hundekumpels und Katzen, spielt mit ihnen ganz vorsichtig und kuschelt gerne mit Ihnen.

Umgebungsreize machen Ihm noch etwas Angst, da er sie einfach noch nicht ausreichend kennt. Da er ziemlich schreckhaft ist empfehlen wir Kinder ab einem Alter, indem sie ihm seinen nötigen Freiraum lassen können. Ruhige Kinder hat er sehr gern.

Draußen allein, erschreckt ihn alles viel mehr als sonst, weshalb sollte ein souveräner Ersthund in der Familie sein, der Ihm ein Begleiter ist.
Alex lernt täglich dazu und macht bereits die ersten Fortschritte.

Alles in allem ist unser Alex ein ganz ganz toller, liebevoller und liebesbedürftiger Schatz. Daher denken wir ist er nun bereit für seine eigene Familie, die Ihm Zeit und Geduld schenken, den letzten Rest noch zu lernen. Hundeerfahrene Menschen wären daher von Vorteil.

Wer möchte diesem wunderbaren und bildhübschen Hund eine Chance geben und ihm ein Zuhause für immer schenken.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft

Spenden Fan werden