Liebe Fellnasen Stuttgart Follower, Interessenten und VK-ler,
es gibt tolle Neuigkeiten!

Was für ein Tag! Wir konnten seit zwei Monaten heute unseren ersten Trappo (aus Italien) wieder durchführen. Natürlich alles streng nach Vorschrift und mit größter Vorsicht. Denn auch bei uns steht die Gesundheit an erster Stelle und wir wollen es nicht riskieren das Wohl der Menschen oder der Hunde in Gefahr zu bringen.

„Schritt für Schritt“ – langsam kommt alles wieder ins Rollen. Genau das ist gerade auch unser Motto. Überall werden Dinge wieder eröffnet und dennoch gelten die gleichen Abstandsregeln und der eingeschränkte Kontakt. Auch wir als Tierschutz wollen uns daran halten und werden nun langsam wieder versuchen unsere Vermittlung aufzubauen.

Seit Monaten warten nun schon einige Familien auf ihren vierbeinigen Nachwuchs und wir wollen wieder Platz für neue Notfelle schaffen. Und heute war dieser besondere Tag! Es ist so schön zu sehen, wie die neuen Familien geduldig gewartet haben bis die neuen Familienmitglieder ankamen und sich auch alle heute bei der Übergabe an die Abstandsregelungen gehalten haben. Vielen Dank dafür! Auch wenn für uns diese distanzierte Betreuung bei der Ankunft ungewohnt ist und wir eigentlich den Kontakt mit den Adoptanten lieben ist dies gerade trotzdem die beste Lösung.

In all unseren Auffangstationen herrschte die letzten Wochen Ausnahmezustand und sie wussten selbst nicht mehr, wo sie die Hunde noch unterbringen können. Aber einen zurücklassen? Nein, das kam nicht in Frage. Nun können unsere Helfer in Kroatien, Griechenland und Italien wieder weitere Hunde aufnehmen und aufpäppeln; und in Deutschland freuen sich die sehnsüchtig wartenden Familien auf die Vierbeiner.

Selbst wenn wir wieder vermitteln können braucht der Prozess Zeit und wir versuchen das Beste für alle daraus zu machen. Bitte habt aus diesem Grund Verständnis, dass wir selbst noch keine genauen Angaben über die Trappo-Zeiten und die neuen Hunde geben können, da sich alles noch in der (Wieder-) Aufbauphase befindet. Wir halten euch auf dem Laufenden! Schaut doch sehr gerne auf unsere Webseite vorbei wir werden dort die Neuankömmlingen vorstellen.

Eure Fellnasen Stuttgart e.V.