Azimuth

Details

  • Alter: ca. 5 Jahre (01/24)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca 50 cm / 20 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Sabrina 0172 / 289 0 582

Azimut hat unser Tierarzt schwer verletzt in Italien gefunden und zu sich mitgenommen. Er konnte nicht mehr laufen und war am Ende seiner Kräfte.
Ihm wurden am Rücken und der Pfote Stacheln von einem Stachelschwein entfernt. Nach der Op hat er sich erholt und kann auch wieder laufen. Seine Pfote ist aber leider noch immer geschwollen, daher humpelt er teilweise noch.

Inzwischen war er aber hier beim Tierarzt und es steht erstmal keine OP an, Azimuth muss noch etwas Muskulatur aufholen. Seine Pfote ist sicherlich für immer ein kleines Handicap aber bei weitem nicht so schlimm wie zunächst vermutet. Somit geht die Suche nach dem passenden Zuhause endlich los.

Seine Pflegefamilie ist ganz begeistert, er orientiert sich stark an den Mann der Familie und begleitet ihn auch gerne ins Büro. Draußen ist er aktiv und will toben. Zuhause ist er aber sehr entspannt und lieb. Nahezu unsichtbar, er will eigentlich immer alles richtig machen aber er ist absolut voller liebevoller Eigenheiten und ne tolle Persönlichkeit.
Mit den Kindern gibt es ebenfalls keinerlei Probleme. Azimut ist mit allem Verträglich und einfach unglaublich sozial.

Auch mit Katzen kommt er einwandfrei klar, ein echter Traumbub, der Herzen schmelzen lässt dank seiner sanften Art.
Ein unkomplizierter, sehr dankbarer Rüde, der hoffentlich eine Chance geschenkt bekommt.
Kommt ihn gerne besuchen und lasst euch von Azimuth überzeugen.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: