Projekt Beschreibung

Cesko

Details

  • Alter: ca. 8 Jahre (8/22)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 40 cm/9 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Marita 0172/7106 340

Cesko kam 2020 ins öffentliche Tierheim in Kroatien. Er kam von einem Herrn der auf der Insel Hvar versucht Hunde zu retten aber ihm ist die Anzahl der Hunde über den Kopf gewachsen.

Cesko ist ein zarter und sensibler Rüde, der sich richtig toll auf seiner Pflegestelle entwickelt hat.

Er liebt es zu schmusen, freut sich über Gassi Runden und ist daheim ein ruhiger Mitbewohner.
Er bleibt auch gut alleine und mit Katzen verträgt er sich auch gut.

Bei neuen Menschen ist er erstmal vorsichtig, aber wenn er merkt dass alles gut ist dürfen sie ihn auch streicheln.
Draußen läuft er top an der Leine. Er fühlt sich ländlich wohler als mitten in der Stadt, da will er am liebsten gleich wieder weg.

Auf seiner Pflegestelle übt er regelmäßig das Laufen an der Straße, geht mit in Tierbedarfsläden, in den Baumarkt und zu Socialwalks mit anderen Mensch-Hund Teams und macht das toll.

Wir gehen davon aus, dass in ihm eine Bracke steckt. Das bedeutet, dass er ein toller Begleiter beim Wandern oder Joggen werden kann.
Ebenso wird er gerne seine Nase einsetzen und könnte – wenn er angekommen ist – Interesse an Nasenarbeit haben.
Am liebsten wäre uns ein Zuhause mit Menschen die ihn an die „Pfote“ nehmen und ihm zeigen, wie schön die Welt ist.

Cesko ist Leishmaniose positiv, aber symptomfrei und seine aktuellen Blutwerte (aus Oktober) sind tiptop.
Meldet euch wenn ihr den süßen Knopf kennenlernen möchtet!

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft