Projekt Beschreibung

Elio

Details

  • Alter: ca. 4,5 Monate (8/21)
  • kastriert: nein
  • Größe: erreicht ca. 55 cm+ / 25 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Pia 0171/1167 775

Elio ist seit dem 28.8. auf seiner Pflegestelle in Reutlingen und kann dort besucht werden.

Er punktet mit einzigartigen Ohren und ist einfach sooo hübsch und ein ganz lieber Schatz.
Elio ist erst etwas schüchtern, lässt sich aber streicheln und taut dann schnell auf.

Auf seiner Pflegestelle ist er schon an Tag zwei zum Kuschelmonster mutiert und sucht ganz viel Nähe und Streicheleinheiten.

Auch er kennt einfach nichts, daher ist etwas Fingerspitzengefühl gefragt. Er ist sehr clever und neugierig – wichtig ist hier: viel Zeit, Geduld sowie liebevolles, konsequentes Welpentraining. Wenn er alt genug ist wird er für Hundesport, wandern und joggen zu begeistern sein. Bis dahin ist vor allem Beschäftigung zur geistigen Auslastung wichtig.

Elio läuft schon schön an der Leine, ist von Tag 1 an stubenrein, kommt Zuhause gut zur Ruhe und lernt die ersten Grundkommandos. Alleine bleiben muss nach und nach geübt werden.
Er wäre sicherlich über Hundegesellschaft dankbar, das ist aber kein Muss – er ist verträglich und freut sich über jeden Hund, ist dabei nicht aufdringlich und akzeptiert Grenzen.

Ältere Kinder die den Umgang mit einem Hund kennen, hundeerfahrene Katzen und wie schon erwähnt andere Hunde sind hier willkommen.

Meldet euch einfach für mehr Infos oder wenn ihr Elio kennenlernen möchtet bei Pia.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft