Projekt Beschreibung

Guido

Details

  • Alter: ca. 3 Jahre (9/22)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 45 cm
  • Standort: Italien

Kontakt
Sabrina 0172/2890 582

Langzeitinsasse Guido wartet bei Irene auf genau die richtigen Menschen, die schlau genug sind dieses kleine Kerlchen davon zu überzeugen, dass Angst gar nicht so cool ist.
Guido ist mit allen Hunden im Tierheim verträglich und ziemlich unscheinbar. Er bellt am Zaun doch sobald man das Gehege betritt wir Guido ganz klein mit Hut und schaut dass er schnell weg kommt. Je länger wir da waren, desto größer wurde die Neugier und mit Hilfe von den Hundekumpels und guten Leckerlies traut sich selbst Guido an uns heran.
Wir reden hier ganz klar von einem Angsthund, einem Hund der nie gelernt hat zu vertrauen und in seinem Verhalten festgefahren ist, doch wir sehen in dem kleinen Kerl auch viel Potenzial wenn man ihn durchschaut und weiß was man tut.

Guido sucht also erfahrene Menschen, geduldige Menschen die ihm den Weg weisen. Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich hilfreich, ebenso ein Gartengrundstück oder eine ländliche bzw ruhige Umgebung. Kinder sollten nicht im selben Haushalt leben, Katzen wären vorstellbar. Wer dem Kerlchen eine Chance gibt muss sich dessen bewusst sein, dass Guido viel aufzuholen hat, unsicher ist und bei NULL anfängt, doch als Belohnung wird man Zeuge davon wie ein Hund neue Lebensfreude und Lebensqualität gewinnt!!! Man ist Teil von etwas ganz besonderem.

Ruft an, dann beantworten wir gern alle Fragen zu Guido und dem Thema Angsthund.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft