Projekt Beschreibung

Lenny

Details

  • Alter: ca. 5 Jahre (01/22)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 55 cm/20 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Pia 0171/1167 775

Hier kommt Lenny und bringt viele Kuschelstunden, aber auch Arbeit in euer Leben💥 Seid ihr die Nadel im Heuhaufen?

Lenny kommt ursprünglich aus Bulgarien und ist seit er 4 Monate alt ist in seiner Familie. Er ist enorm unsicher und sucht Menschen die ihm Sicherheit, aber auch klare Regeln und Konsequenzen für sein Verhalten aufzeigen können. Nun musste die Familie sich eingestehen, dass sie Lenny nicht (mehr) das nötige Umfeld bieten können.

Mit seinen Bezugspersonen und Menschen die er kennt, sowie Hunden die er kennt verhält sich Lenny sehr freundlich, verschmust und verspielt.

Vor lauten Geräuschen fürchtet er sich, weshalb wir uns ein ländliches Zuhause für Lenny wünschen.
Leinenbegegnungen mit anderen Hunden sind für Lenny sehr schwierig, hier neigt er zu Übersprungshandlungen und sollte deshalb draußen und anfangs bestenfalls auch drin mit einem Maulkorb abgesichert werden. Bei Besuch ist der Maulkorb auch Pflicht, denn Fremde findet Lenny erstmal sehr gruselig.

Lenny kann nach Eingewöhnung problemlos Alleine bleiben, kennt Autofahren und ist natürlich stubenrein.

Bei Ressourcen wie Kauartikel neigt Lenny dazu zu verteidigen. Hieran wurde gearbeitet, das Thema sollte man aber weiter im Auge behalten.

Auf Grund dieser Themen suchen wir für Lenny ein dauerhaft kinderfreies, katzenfreies Zuhause. Mit Hunden die er kennt ist er gut verträglich, bei neuen Hunden benötigt er eine Kennenlernzeit.

Grundkenntnisse wie Sitz, Platz, Bleib, an der Leine laufen sind vorhanden.

Wer nimmt sich dem Kerl an und bietet ihm den nötigen Halt?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft