Nero

Details

  • Alter: ca. 1,5 Jahre (2/24)
  • Geschlecht: männlich
  • kastriert: Ja (Chip)
  • Größe: ca. 50cm/24 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Sabrina: 0172/2890582

Spezialist sucht Spezialisten 😅
Nero ist ein sportlicher und aktiver junger Rüde, Bereits zweimal war Nero vermittelt, leider zeigte sich, dass er in unterschiedlichen Situationen seine 42 Argumente einsetzt um seine Ziele zu erreichen. Sieht Nero Lücken im System nutzt er sie aus. In der Vergangenheit zeigte sich, dass er dann gerne entscheidet, wann seine Menschen vom Sofa aufstehen dürfen, wann sie zB einen Raum betreten dürfen oder Kochen dürfen.

Auch bei Hundebegegnungen zeigte er sich nicht von seine netten Seite und ein Besuche in Restaurants oder Biergarten waren nicht mehr möglich, da Nero gerne alles um sich schimpfend davon jagte.

Bietet man Nero jedoch einen stabilen Rahmen, klare Strukturen und erarbeitet sich eine passende Beziehung, dann kann der junge Mann ein netter und witziger Kerl sein. Auch wenn er aktuell noch mitten in der Pubertät steckt und manchmal (gefühlt) die Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege besitzt.
Auf seiner Pflegestelle zeigt sich Nero, unter den genannten Voraussetzungen, gut verträglich mit anderen Hunden, kann auch mal mit seinen Hundekumpels alleine bleiben und das Zusammenleben im Haus klappt reibungslos.

In der Öffentlichkeit gehört ein Maulkorb dennoch zu Neros alltäglichen Gebrauchsgegenständen.
Für Nero suchen wir Menschen, die ihm Struktur und einen klaren Rahmen bieten können, Konflikten nicht aus dem Weg gehen, sondern diese angemessen und fair mit und für Nero lösen können.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: