Projekt Beschreibung

Paul

Details

  • Alter: ca. 10 Monate (6/22)
  • kastriert: nein
  • Endgröße: ca. 65 cm
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Bia 0170/925 5729

Paul sucht ein geduldiges, souveränes Zuhause.

Paul stammt ursprünglich aus Griechenland und ist ein junger Herdenschutzhund. Da er im Welpenalter nicht viele Außenreize kennengelernt hat, ist er neuen Situationen und Menschen gegenüber skeptisch.
Mit Geduld und Zeit wird man schnell zu seiner Bezugsperson, an der er sich gut orientiert.

Da Paul nun im besten Junghundealter ist, ist es nun an der Zeit ihm auch einen sicheren Rahmen und Regeln zu geben.
Er braucht klare Führung und ein ruhiges Zuhause, ländlich gelegen, mit genügend Platz für den 30kg Paul.
Kinder sollten nicht im gleichen Haushalt leben, einen souveränen Ersthund findet Paul aber bestimmt toll.

Den Herdimix in sich kann er nicht leugnen und im Moment verbellt Paul noch jedes unbekannte Geräusch, welches ihm gruselig erscheint.
Gibt ihm sein Mensch die Sicherheit, das zu regeln, hört das auch schnell wieder auf.

Wo sind die Herdiliebhaber, die Paul eine Chance geben?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft