Projekt Beschreibung

Rooky

Details

  • Alter: ca. 7 Jahre (6/22)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 55 cm/28 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Pia U. 0157/7156 1189 (telefonisch täglich ab 18 Uhr oder jederzeit per What’s App)

Wow, was für ein schöner Hund!

Rooky ist ein Opfer seines wunderschönen Aussehens. In Kroatien sind Polarhunde fast schon ein Statussymbol und nun wurde er einfach ausgesetzt.

Wir wurden um Hilfe gebeten, denn so ein Hund sollte in Hände die wissen was ein Polarhund für Bedürfnisse hat.

Seinem Verhalten zu urteilen muss er einmal ein zu Hause gehabt haben. Rooky ist ein freundlicher und menschenbezogener Rüde.

Rassetypisch benötigt er viel Auslauf und Auslastung. Er ist ein toller Begleiter beim Joggen, Wandern, Radfahren oder Zugsport. Hier gibt es auch viele Möglichkeiten ohne Schnee. Da seither nicht viel mit ihm gearbeitet wurde, muss die Ausdauer etc. natürlich alles trainiert werden.

Natürlich gehört auch geistige Auslastung zur artgerechten Haltung mit dazu.

Da Rooky noch nicht viel Erziehung genossen hat, wäre ein erfahrenes zu Hause perfekt. Mit einer konsequenten liebevollen Erziehung wird Rooky bestimmt ein perfekter Familienhund.

Update von seiner Pflegestelle: Rooky läuft schon gut an der Leine, ist ein super Begleiter zum Joggen und lässt sich dabei von nichts beeindrucken. Fahrradfahren würde sicher auch gut klappen. Zu anderen Hunden ist er freundlich. Auto fahren meistert er ohne Probleme. Kinder sollten schon etwas größer sein.

Wer schenkt ihm eine 2.Chance?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft