Tesla

Details

  • Alter: ca. 3 Jahre (8/23)
  • kastriert: ja
  • Größe: 55 cm/18 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Marita 0172 7106340

Der süße Tesla ist ein kroatischer Schäferhundmix und ein richtiger Clown. Mit seiner Zunge, die mal rechts und mal links aus dem Maul hängt, bringt er einen regelmäßig zum Lachen. Die letzten 1,5 Jahre hat er im Tierheim in Kroatien verbracht und war dort nicht besonders glücklich. Umso schneller hat er sich auf seiner Pflegestelle eingelebt

Aufgrund seiner Rasse hat Tesla natürlich eine ganze Menge Power – daher stammt auch sein Name. Mit der richtigen Auslastung ist er Zuhause ein ruhiger und ausgeglichener Hund. Aktuell geht er gerne mit Joggen, aber auch Hundesport würde ihm sicher Spaß machen.

In manchen Alltagssituationen ist Tesla noch unsicher, daran wird gearbeitet und er macht täglich tolle Fortschritte. Gerade deshalb braucht Tesla eine klare Führung, an der er sich orientieren kann.

Er ist verträglich mit anderen Hunden und auch Katzen. Mit Kindern kommt Tesla ebenfalls gut zurecht, sofern diese bereits standfest sind. Mit dem Alleine bleiben hat er bisher keine Probleme, sofern er vorab ausgelastet wurde. Außerdem zeigt er draußen aktuell wenig bis keinen Jagdtrieb.

Tesla hat eine kurze Rute, mit der er schneller wedelt als man schauen kann. Wie es dazu kam, wissen wir leider nicht. Außerdem ist er Leishmaniose positiv, hierzu beraten wir gerne bei ernsthaftem Interesse.

Wir suchen für den lustigen Kerl ein Zuhause bei aktiven Menschen, die mit ihm die Welt entdecken wollen. Bist du das vielleicht?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: