Projekt Beschreibung

Timi

Details

  • Alter: ca. 1 Jahr (9/22)
  • kastriert: nein
  • Größe: ca. 50 cm/19 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Sabrina 0172/2890 582

Timi befindet sich aktuell in Deutschland auf einer Pflegestelle und lernt step by step ein normales Hundeleben zu führen.
Timi ist noch gestresst von der Reise und braucht noch Zeit zum Auftauen, doch seine Freude wird täglich größer.

Bei seiner Pflegestelle lebt er aktuell mit zwei älteren, kleinen Hunden, die ihm viel helfen. Timi hat noch vor vielem Angst, besonders vor Männern aber hier ist noch lange nicht an aufgeben zu denken. Zum Glück ist der junge Bub so neugierig, daran muss man festhalten und ihm in kleinen Schritten die Welt zeigen. Hilfreich wäre ein Zuhause bei geduldigen Menschen, die ihm die nötige Sicherheit vermitteln, ein Garten oder ebenerdiges Zuhause, wo er in kleinen Schritten das Gassi gehen lernt. Toll wäre außerdem noch ein souveräner Zweithund.

Kinder sollten erstmal nicht im selben Haushalt leben, da ihn das noch mehr verunsichern könnte. Timi bindet sich trotz seiner Ängste gut an seinen Menschen, zeigt Freude und will eigentlich viel mehr erleben. Sein Start ist ein wenig holprig aber in einer ruhigen Umgebung sind wir sicher, wird aus ihm ein toller Rüde.
In ihm steckt sicherlich ein kroatischer Schäferhund, die bekannt dafür sind, sehr clever zu sein und was arbeiten möchten.

Wer schenkt ihm ein Zuhause, in dem er sich entwickeln darf?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft