Kokoni

– ein familienfreundlicher Allrounder!

Der Zwerg unter den griechischen Rassen gilt schon seit vielen Jahrhunderten als familiärer Begleithund. Also auch der perfekte griechische Vierbeiner für Anfänger, Singles und Familien mit Kindern. Egal ob in der Stadt oder am Land, solange deine Fellnase bei dir sein darf, ist sie zufrieden.

Der Kokoni unterscheidet sich hauptsächlich durch sein Fell vom Alopekis. Während der Kokoni häufiger mit langem Fell auftritt, zeigt sich der Alopekis mit kurzem Fell und aufrechten Ohren. Dieser Gefährte ist gelehrig und freut sich über jede Art von Trainingsbeschäftigungen und Auslauf. Seine geringe Körpergröße von bis zu 38 cm und sein Leichtgewicht von bis zu 8 kg machen ihn zu einem sportlichen und schnellen Vierbeiner.

Der Kokoni ist eine sehr soziale Rasse, die Nähe zu ihren Menschen und ihren Artgenossen sucht. Sein Charakter ist freundlich, aufgeweckt, intelligent, treu, aktiv und gelehrig. Mit einfachen Spaziergängen lassen sich Kokonis aber nicht auspowern, sie brauchen vor allem auch geistige Auslastung. So sind Hundesportarten wie Agility oder Dog Dance optimal für sie geeignet.

Entscheidest du dich für diesen lebhaften Vierbeiner, hast du einen treuen, liebevollen Begleiter, der dir unendlich viel Liebe schenken wird.