Projekt Beschreibung

Sam

Details

  • Alter: ca. 9 Jahre (2/22)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 60 cm
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Bia 0170-9255729

Unser Fels in der Brandung – Sam ❤
Sam ist ein beeindruckender Hund. Stattlich, weiß was er will und mit zarter Seele.
Sam kommt aus dem öffentlichen Tierheim. Vermutlich war er einige Zeit als Streuner unterwegs, bevor er dort ankam.

Wir wünschen uns für Sam ein gemütliches Zuhause in dem er in einem warmen Körbchen noch schöne Jahre verbringen kann.
Sam ist stubenrein und ein ruhiger Begleiter. Er kann auch alleine bleiben. Sam zeigt sich verschmust, will aber selbstbestimmt die Aufmerksamkeit einfordern. Hat er diese, reagiert er dann mit Ablehnung und schnappen. Daher ist für Sam eine souveräne Führung und eine dosierte Aufmerksamkeit entscheidend. Beachtet man ihn nicht weiter bzw fasst ihn nicht an, ist er der netteste Oldie ever. Unser Sam ist eine sensible Seele und viel Hektik verunsichert ihn.
Ein Garten wäre gut, in dem er einfach den Tag genießen kann, ohne das jemand etwas von ihm erwartet. Andere Hunde sind ok für ihn, solange diese ihn in Ruhe lassen. Sein zukünftiger Begleiter sollte hundeerfahren sein und ihn so akzeptieren können wie er eben nun mal ist. Man darf keine Erwartungen an ihn stellen, denn diese kann er womöglich nicht erfüllen. Ein Mensch, der super gerne spazieren geht und Zuhause nicht alleine sein möchte, der sich einfach einen ruhigen vierbeinigen Mitbewohner wünscht, ohne viel Aufmerksamkeit, wäre Sams absoluter Hauptgewinn.
Sam wurde positiv auf Leishmaniose getestet. Wir klären hierzu gerne auf.
Oldies sind Goldies! Sam schaut einem mit seinem Blick direkt in die Seele und wir hoffen so sehr, dass wir einen tollen Menschen für ihn finden!

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft