Oldies

Unsere Senioren – sie sind charmant, dankbar und einzigartig.

Jedes Mal, wenn wir vor Ort in unseren Tierheimen und Auffangstationen sind, berühren uns vor allem die vielen Senioren, die teilweise schon ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen oder bereits unzählige Jahre im Tierheim ihr Dasein fristen.

Für jeden Einzelnen wünschen wir uns, dass sie Liebe und Fürsorge erleben. Viele von ihnen sind sehr genügsam und freuen sich einfach nur, wenn sie einen warmen und kuscheligen Schlafplatz haben und täglich eine kleine Runde draußen gehen dürfen – sie haben längst nicht mehr die Ansprüche wie ein junger Hund.

Allerdings kennen sie oft kein „normales“ Hundeleben. Gassi gehen, in einem Haus oder einer Wohnung zu leben und viel Aufmerksamkeit zu bekommen ist ihnen fremd. Manche von ihnen sterben ohne je ein Zuhause gehabt zu haben, was uns unfassbar traurig macht. Andere haben Glück und finden ein Zuhause oder schaffen es auf eine Pflegestelle nach Deutschland und können dort besucht werden.

Bitte bedenkt bei der Auswahl des Hundes immer, dass die charakterlichen Eigenschaften im Vordergrund stehen, damit dieser auch zu euch und euren Lebensumständen passt. Das Aussehen des Tieres spielt natürlich auch eine Rolle, sollte aber trotzdem zweitrangig sein.

Wenn ihr euch für ein Tier interessiert, füllt am besten zunächst das Formular zur Selbstauskunft aus. Bei Fragen und Unsicherheiten helfen gerne unsere Ansprechpartner weiter, die Kontaktdaten stehen bei jedem Tier mit dabei.