Loading...
Italien 2017-10-22T13:22:02+00:00

Italien

Im Juli 2016 erhielten wir einen Hilferuf aus Italien, bei dem wir nicht wegsehen konnten. Irene und ihr Helfer Salvatore leben im Süden von Italien, genauer gesagt in Kalabrien, im beschaulichen Örtchen Castrovillari. Mit Irenes kleinem privaten Tierheim, dem Verein „Amico Mio“, leisten sie einen enormen Beitrag zum italienischen Tierschutz. In Kalabrien ist für die meisten Menschen Tierschutz noch ein Fremdwort, dementsprechend haben die beiden viel zu tun und das jeden Tag.

Sie nehmen hilfsbedürftige Hunde auf, pflegen diese und versuchen die Tiere in ein schönes Zuhause zu vermitteln. Außerdem kastrieren sie die Hunde, damit sie sich in den Städten nicht weiter fortpflanzen. Wir konnten uns selbst ein Bild von Irenes Arbeit machen und staunten nicht schlecht, wie es nur zwei Personen schaffen, das alles zu bewältigen.
Im Tierheim leben im Durchschnitt ca. 35 Hunde, davon benötigen viele besonders zu Anfang viel Pflege und Aufmerksamkeit. Oft kommen die Hunde in einem katastrophalen Zustand bei ihnen an. Zum Glück legen Salvatore und Irene großen Wert auf Sauberkeit, was der Gesundheit der Hunde erheblich zu Gute kommt.

Momentan steckt Irene mitten in einer Umbauphase. Die Gehege werden erweitert, aber das Geld ist knapp und die Arbeiten gehen nur schleppend voran. Außerdem fehlt es an Futter – speziell Nassfutter und sensitivem Futter. Dazu kommen auch noch die hohen Tierarztkosten. Nach unserem Besuch in ihrem Tierheim, stand schnell fest: Menschen mit solch einem großen Herzen müssen wir helfen!

Natürlich hoffen wir auch auf eure Unterstützung, damit Irene und Salvatore auch in Zukunft noch ganz vielen Fellnasen zu einem besseren Leben verhelfen können. Dafür haben wir eine Wunschliste beim Tierschutz Shop angelegt. Dort findet ihr aufgelistet, was die beiden am dringendsten benötigen. Folgt einfach dem Link unten, wir freuen uns über jeden noch so kleinen Beitrag!

Name der Wunschliste: Auffangstation Irene Italien
https://www.tierschutz-shop.de/wunschliste/auffangstation-irene-italien/

Spenden Fan werden