Hündinnen

Unsere erwachsenen Hunde kommen mit den unterschiedlichsten Vorgeschichten zu uns. Viele werden von unseren Tierschützern auf der Straße aufgelesen, weil sie ausgesetzt wurden. Entweder sie waren von ihren Besitzern nicht mehr gewollt, wurden misshandelt oder wurden schon auf der Straße geboren. Manche hatten aber auch ein liebevolles Zuhause und können nicht mehr bei ihren Besitzern bleiben, weil diese es sich nicht mehr leisten können, krank geworden oder verstorben sind.

Sie werden vor Ort von unseren Tierschützern bestmöglich medizinisch und seelisch versorgt, um sie auf ihr neues Leben in Deutschland vorzubereiten. Gassi gehen, Leben in Haus oder Wohnung und das Hunde-1×1 müssen ihnen häufig noch beigebracht werden. Viele Hunde integrieren sich recht schnell in den neuen Alltag, andere brauchen etwas länger – hier ist Geduld gefragt und ihre neuen Familien müssen Geduld und Zeit aufbringen, damit sie ankommen können. Einige Hunde sind aber auch bei Pflegefamilien in Deutschland untergebracht und können dort besucht werden.

Wir haben die verschiedensten Rassen und Charaktere in der Vermittlung. Viele Informationen stehen in den Texten beim jeweiligen Hund und der jeweilige Ansprechpartner kann euch bei Interesse, weiteren Fragen oder Unsicherheiten noch mehr zum Hund erzählen.

Bitte bedenkt bei der Auswahl des Hundes, dass die charakterlichen Eigenschaften im Vordergrund stehen, damit dieser auch zu euch und euren Lebensumständen passt. Das Aussehen des Tieres spielt natürlich auch eine Rolle, sollte aber trotzdem zweitrangig sein. Gerne beraten wir euch auch dazu.

Wenn ihr euch für ein Tier interessiert, füllt am besten zunächst das Formular zur Selbstauskunft aus.