Projekt Beschreibung

Dan

Details

  • Alter: ca. 10 Monate
  • Kastriert: ja
  • Rasse: Hauskatze

Kontakt
Carina 0176/61088944

Dan ist wohl unser Pechvogel des Jahres, denn er hat in seinem kurzen Leben soviel durchgemacht, wie die die meisten anderen lebenslang nicht. 😢
Als er Anfang des Jahres mit seinen vier Geschwistern zu uns nach Deutschland kam war klar, dass er aufgrund eines überstandenen Herpesvirus ein leicht trübes Auge behalten würde und dass er wahrscheinlich schon im Mutterleib mit FIV infiziert worden ist, eine Blutkrankheit, die auch Katzen-AIDS genannt wird und das Immunsystem schwächt. 😔

Die Suche nach dem richtigen Zuhause gestaltete sich aufgrund der Diagnose schwierig, doch es fand sich eine ganz tolle Familie mit einer bereits vorhandenen FIV-Katze für ihn. 🥰

Das Glück währte leider nur wenige Wochen, denn die vorhandene Katze mag ihn einfach nicht, alle Anstrengungen zur Vergesellschaftung schlugen fehl und sie reagiert nun mit heftigen Stresssymptomen auf seine Anwesenheit. 😕

Wer sich jetzt denkt: „Ach Gott, der arme Kerl…“ kennt leider noch nicht den nächsten Rückschlag, den es für ihn gab. In seinem neuen Zuhause zeigte sich ein merkwürdiger Hautausschlag an seinen Pfotenballen, der sich nach eingehender Untersuchung als Pemphigus, eine Autoimmunerkrankung bei Katzen, herausstellte. Im Zuge der Untersuchungen wurde ihm außerdem auch Blut abgenommen und festgestellt, dass er zusätzlich noch Leishmaniose hat. 😫

Es ist unglaublich, was in so einem kleinen Kerl, der dennoch so große Lebensfreude hat, alles wüten kann. Alle Krankheiten, die aufgeführt sind, sind nicht heil-, aber behandelbar. Wir können aktuell aber weder zu Prognose noch zur Lebenserwartung etwas sagen, doch Eines ist ganz klar: Dan will leben und geliebt werden!!!

Bitte schafft mit uns das Unmögliche und helft dabei, dass wir ein Zuhause für diesen unglaublich süßen und menschenbezogenen Kerl finden. Er hat es sooo sehr verdient… 🙏

Alle weiteren Informationen bei Carina unter 0176-61088944

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft