Kalea

Details

  • Alter: ca. 1-2 Jahre (06/24)
  • Geschlecht: weiblich
  • kastriert: ja
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Carina 0176/6108 8944

Kalea ist eine Fundkatze aus dem Ludwigsburger Raum, wo sie in einer Spedition Zuflucht gesucht hat. Von einer Mitarbeiterin wurden wir über ihr Auftauchen informiert und auch, dass sie einen ziemlich dicken Bauch hätte und sehr hungrig wäre. Kurze Zeit später holten wir sie ab und ihr Bauch ließ keinen Zweifel mehr daran, dass sie hochträchtig war. Leider war sie selbst auch nicht in gutem Zustand: abgemagert mit stumpfem und sehr lichtem Fell hatte sie sich wohl einfach nach der Hilfe von Menschen gesehnt.

Kurze Zeit später hat sie vier Kitten in unserer Obhut geboren und kümmert sich seither rührend um die vier kleinen Racker, kommt dabei aber selbst leider viel zu kurz. Sie ist noch immer nicht in dem Zustand, den wir uns wünschen würden und vermuten deshalb, dass dies nicht ihre erste Trächtigkeit war. Sie scheint schon länger vernachlässigt worden zu sein und bekommt bei uns nun die Zeit und Ruhe, um sich von den Anstrengungen, die eine Mutterschaft mit sich bringt, erholen zu können.

Ab Ende Juni wünschen wir uns ein Zuhause für sie, in dem sie aufgepäppelt und umsorgt wird. In Kalea steckt vermutlich eine British Kurzhaar und sie liebt Menschen sehr, braucht auch regelmäßige Streicheleinheiten. Am wichtigsten ist aber, dass sie zur Ruhe kommt, weshalb wir uns ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder oder Hunde wünschen. Eine andere, sehr soziale Katze wäre denkbar, ist aber kein Muss, wenn Kalea später wieder nach draußen kann.

Wer möchte diesem lieben Seelchen die Zeit und Geduld schenken, damit sie wieder fit und munter werden kann?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: