Lella

Details

  • Alter: ca. 7 Jahre (05/24)
  • Geschlecht: weiblich
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 30 cm/7 kg
  • Standort: Reutlingen

Kontakt
Sabrina: 0172/2890582

Nach langer Zeit hat Lella es auf eine Pflegestelle geschafft und darf nun endlich ein „normales“ Hundeleben kennenlernen.

Lella ist ein ängstlicher Hund was den Umgang mit dem Menschen angeht, wenn auch mit überaus viel Potential zu einem normalen Alltagsbegleiter zu werden. Sie hat schon viel Scheu abgelegt und kommt auch mit immer mehr Alltagssituationen klar: sie kann mit ins Büro, läuft super an der Leine – auch an einer Straße, Hundebegegnungen meistert sie inzwischen gut und Alltagsgeräusche sind kein Problem für sie.

Lella lebt mit Katzen und einem anderen Hund zusammen, das funktioniert sehr gut. Ein freundlicher Ersthund im neuen Zuhause würde es ihr sicherlich erleichtern sich einzuleben, ist aber kein Muss. Auch alleine bleiben meistert Lella auf ihrer Pflegestelle gut. Im neuen Zuhause sollte das nach Eingewöhnung kein Problem sein; sie wäre aber lieber mit dabei. Kinder sollten bereits älter sein und wissen, wie man mit einem ängstlichen Hund umgeht.

Grundsätzlich ist Lella ein unkomplizierter, kleiner Hund – wenn man über das nötige Feingefühl für einen ängstlichen Hund verfügt und vor allem am Anfang Geduld mit ihr hat.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: