Leon

Details

  • Alter: ca. 7 Jahre (3/23)
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 65 cm/30 kg
  • Standort: Italien

Kontakt
Sabrina 0172/2890 582

Leon haben wir im August 22 durch Zufall entdeckt bei seinem Besitzer. Er war in einem desaströsen Zustand an der Kette am Schweinestall. Leon war mehr tot als lebendig. Abgemagert, räudig, krank, geschwächt und voller Parasiten. Seinen Geruch kann man nicht in Worte fassen.
Wir haben Leon sofort aus der Situation befreit und uns mit dem Besitzer, der einfach die Augen vor dem Problem verschlossen hat, schnell einigen können.
Es ging für Leon natürlich erstmal zum Tierarzt und dort wurde alles nötige unternommen. Er hat ein Schilddrüsenproblem das mit Tabletten inzwischen super im Griff ist. Leon hat sich im Tierheim prächtig entwickelt. Eigentlich ist er kaum wieder zu erkennen und aus dem dürren Hund, bei dem der Kopf einst gar nicht mehr zum Körper passte, ist wieder ein stolzer, imposanter Rüde geworden.
Leon ist mit Hündinnen super verträglich, Rüden nach Sympathie. Er kennt das Autofahren und ist Menschen gegenüber freundlich aber auch stürmisch.
Wir wünschen uns für Leon, der nun Nachholbedarf hat, hundeerfahrene Menschen die ihn auslasten aber auch die nötige Ruhe mitbringen. Leon ist sicherlich ein ganz toller Hund aber auch einer der auf die Probe stellt. Daher ist er nichts für blutige Anfänger die unbeholfen sind oder unsicher, dafür ist er zu schlau 😉
Ein Zuhause mir Garten wäre super, lauffreudig sollte man ebenfalls sein, Der Husky/Schäferhund Mischling hat Energie und will endlich Leben dürfen. Viel zu lange war sein Leben wirklich erschreckend. Von nun an soll Leon endlich die Sonnenseite des Lebens erfahren.
Kinder und Katzen sollten nicht im selben Haushalt leben.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: