Lucy

Details

  • Alter: ca. 1,5 Jahre (02/24)
  • Geschlecht: weiblich
  • kastriert: ja
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Carina 0176 / 610 889 44

Lucy ist eine etwa 1,5 Jahre alte Traumkatze, wie sie im Buche steht: verschmust, lieb und ruhig, lässt sich aber auch gerne mal auf eine Runde spielen ein.

Menschen gegenüber ist sie völlig aufgeschlossen und wirft schon ihren Schnurrmotor an, wenn man den gleichen Raum betritt. Dabei ist sie aber nicht aufdringlich, sondern freut sich einfach über Streicheleinheiten von ihren Zweibeinern.

Mit andere Katzen kommt Lucy gut zurecht, katzenerfahrene Hunde kennt und mag sie ebenfalls. In ihrer derzeitigen Pflegefamilie lebt sie mit zwei Hunden und einer anderen Katze zusammen.

Leider wurde Lucy bei einer Routineuntersuchung positiv auf FIV getestet und sollte deshalb eine reine Wohnungskatze bleiben. FIV ist ähnlich zum menschlichen Aids-Virus und schwächt das Immunsystem. Infizierte Katzen sind anfälliger für Krankheiten. Ansteckend ist FIV nur über direkten Kontakt von Blut zu Blut – die Wahrscheinlichkeit der Übertragung ist also sehr gering.

Wir wünschen uns für Lucy deshalb einen tollen Platz im Wohnungshaltung, am liebsten mit einer anderen Katze im selben Alter.

Wer möchte die tolle Maus mal kennenlernen?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: