Marco

Details

  • Alter: ca. 5 Jahre (04/24)
  • Geschlecht: männlich
  • kastriert: ja
  • Größe: ca. 55 cm/25 kg
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Sabrina 0172/289 05 82

Marco ist ein bemerkenswerter Labrador, der eine harte Vergangenheit hinter sich hat. Wir haben ihn im Oktober 2023 gefunden, er hat sich jedoch tapfer erholt. Trotz seiner positiven Leishmaniose-Diagnose sucht er nun nach einem liebevollen Zuhause. Hierzu klären wir gerne auf.

Jetzt ist er im Raum Stuttgart und darf besucht werden!
Anfangs ist Marco ein wenig auf Abstand. Doch mit der Zeit baut er eine starke Bindung zu den Menschen auf, die er kennt und denen er vertraut. Seinen Bezugspersonen folgt er anstandslos, doch man merkt ihm an, dass er bereits oft enttäuscht worden ist. Er ist verträglich, aber es wäre ideal, wenn er entweder zu Hündinnen oder in einem Einzelhaushalt leben könnte. Kleinen Kindern geht er aus dem Weg, er braucht Zeit, sich zu entfalten und das ohne viel Stress im Idealfall.

Ein Garten wäre zwar schön für Marco, ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig ist vielmehr, dass seine neuen Besitzer Geduld und Verständnis mitbringen und ihm am Anfang genügend Raum geben, um sich wohlzufühlen. Doch keineswegs wollen wir den hübschen schlecht reden, den im Alltag ist Marco absolut problemlos! Er ist leinenführig, gern im Auto dabei, stubenrein und Zuhause nahezu unsichtbar.
Marco braucht einfach Menschen, die ihm Zeit geben, damit sein Herz heilen kann und er versteht, dass er ab sofort nicht mehr enttäuscht, wird im Leben.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: