Projekt Beschreibung

Medo

Details

  • Alter: ca. 5 Jahre (2/21)
  • kastriert: ja
  • Größe: 58 cm und 24 kg
  • Standort: aus Kroatien

Kontakt
Marita 0172/7106340

Medo heißt übersetzt Bär und Medo ist auch ein großer Schmuse-Bär.

Dieser große Bub hatte bisher ein Leben an der Kette in Kroatien und nun haben wir es geschafft ihn nach Deutschland zu holen.
Hier suchen wir für ihn ein Zuhause, wo er endlich Hund sein darf. Am liebsten wäre uns ein Haus mit Grundstück oder ein Hof. Denn er ist es gewohnt viel draußen zu sein.

Natürlich ist uns der Familienanschluss wichtig und dass er mit im Haus leben darf. Dort verhält er sich absolut vorbildlich und ist ein entspannter Mitbewohner.

Bei Medo können wir nicht ausschließen, dass ein Herdenschutzhund mit dabei ist. Daher suchen wir eine Familie, die Erfahrung mit Herdenschutzhunden hat.

Medo benötigt eine konsequente und liebevolle Erziehung, denn er ist ein selbstbewusster Rüde. An der Leine fühlt er sich noch nicht so ganz wohl, aber er lernt schnell. Mit anderen Hunden versteht sich Medo grundsätzlich gut, diese sollten aber auch größere Hunde sein.
Medo bindet sich sehr stark an seine Person und würde für diese durchs Feuer gehen.

Wer schenkt ihm ein liebevolles Zuhause ?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden:

Selbstauskunft