Panthea

Details

  • Alter: ca. 4 Jahre (03/24)
  • kastriert: ja
  • Geschlecht: weiblich
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Carina 0176/6108 8944

Die hübsche Panthea ist eine ehemalige Streunerkatze und wird auf ca. 4 Jahre geschätzt. Im Gegensatz zu vielen anderen Katzen ist sie eine unfassbar liebe und pflegeleichte Kätzin, die sich über jede Streicheleinheit freut, die sie bekommen kann, ohne jemals aufdringlich zu sein.

Wir vermuten, dass sie früher mal ein Zuhause gehabt haben muss, weil Panthea so wahnsinnig zutraulich ist. Bisher hat sie uns nicht ein Mal angefaucht oder die Pfote erhoben, selbst wenn sie mal was nicht so gut fand.

Bei einer Routineuntersuchung wurde Panthea leider positiv auf FIV getestet, einer Viruserkrankung, die das Immunsystem schwächt und nicht heilbar ist. Deshalb wünschen wir uns für sie ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung, am besten mit einer Katze in ähnlichem Alter zusammen. Hunde kennt sie übrigens auch schon, was ganz gut klappt. Mit anderen Katzen kommt sie ebenfalls aus.

Sie wäre sicher auch eine tolle Familienkatze, da sie schon etwas ruhiger ist und nichts dagegen hat, wenn es mehr als zwei Hände gibt, von denen sie regelmäßig ihre Streicheleinheiten bekommt.

Gerne kann sie in ihrer aktuellen Pflegefamilie in Möglingen bei Ludwigsburg besucht werden. Wer mag die Hübsche mal kennenlernen?

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: