Tulu

Details

  • Alter: ca. 7 Monate (05/24)
  • Geschlecht: männlich
  • kastriert: nein
  • Endgröße:  ca. 60 cm
  • Standort: Griechenland

Kontakt
Ariane 01522/752 7507 (telefonisch erreichbar unter der Woche ab 18 Uhr, jederzeit per WhatsApp)

Tulumbaki- griechische Süßigkeit sucht Plätzchen

Tulu ist für uns ein ganz besonderer Kerl.
Marita und Ariane fanden ihn bei ihrem Besuch in Griechenland alleine am Straßenrand sitzen.
Erst ging es nur darum die Fellnase zu füttern, doch dann entdeckten sie die verstorbene Mutter hinter dem trauernden Welpen.
Schnell war klar, Tulu kann hier nicht alleine bleiben. Er kommt mit und wir geben Alles, um ein liebevolles Zuhause für ihn zu finden.

Tulu ist anders als viele andere Junghunde. Er zeigt im Haus einen sehr ruhigen, entspannten Charakter für sein Alter. Dort fühlt er sich auch am aller wohlsten, hauptsache in Sicherheit bei seinen Menschen. Mit anderen Hunden und Katzen geht er freundlich um. Gegenüber fremden Menschen oder in neuen Situationen ist er noch unsicher und zurückhaltend, taut aber nach einer kurzen Eingewöhnung auf. Da er bei Christina in Pflege ist, hat er schnell gelernt stubenrein zu sein und auch ein wenig alleine zu bleiben. An der Leine läuft er schon prima, was auch daran liegt, dass er sich an seiner Bezugsperson orientiert, die ihm Sicherheit vor Unbekannten gibt. Ein souveräner Ersthund wird ihm hier bestimmt auch gut tun.

Training wird er brauchen, denn Tulu wird eine stattliche Größe erreichen. Seine Optik lässt darauf schließen, dass hier ein Herdenschutzhund mitgemischt hat, was auch seinen ruhigeren Charakter bestätigen würden.
Wir suchen also verantwortungsbewusste Menschen, die sich dieser Rasse bewusst sind und ihre Bedürfnisse verstehen.

Ländliches Gebiet oder ein großer Garten sind hier ein Muss.
Wir suchen für die besondere Fellnase Menschen, die in ihm nicht nur den niedlichen Blondschopf sehen, sondern auch den zeitlichen Aufwand und die große Verantwortung, die hinter dieser Aufgabe steckt.

Tulumbaki soll immerhin seine Wegbegleiter für immer finden.

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: