Shorty

Details

  • Alter: ca. 10 Monate (03/24)
  • kastriert: ja
  • Geschlecht: männlich
  • Standort: Deutschland

Kontakt
Carina 0176/6108 8944

Shorty ist unser neuster Unglücksrabe – er wurde bisher wirklich vom Pech verfolgt. 😢

Ursprünglich kommt der hübsche Kerl aus Kroatien und wurde dort mit einem gebrochenen Schwanz auf der Straße gefunden. Der musste dann leider auch amputiert werden, sodass nur noch ein kleiner Stummel verblieben ist. Daher hat er tatsächlich auch den Namen Shorty.

Ebenfalls noch in Kroatien wurde der kleine Kerl leider positiv auf FIV getestet, ein Virus, welches das Immunsystem schwächt und leider nicht heilbar ist. Trotz allem war für uns klar, dass wir uns auf die Suche nach einem Zuhause für ihn machen möchten, denn in Kroatien hätte er mit diesen Voraussetzungen keinerlei Chance gehabt.

Hier in Deutschland angekommen dann der nächste Schock: Shorty hatte einem Nabelbruch und musste kurz nach der Ankunft nochmal operiert werden. Und weil das alles ja noch nicht genug für so einen jungen Kater war, kam dann eine Woche später noch eine FIP-Erkrankung dazu, gegen die er gerade behandelt wird. Die Behandlung schlägt sehr gut an und er macht alles ganz toll mit.

Charakterlich ist der kleine Kerl ein absoluter Schatz. Anfangs ist er immer etwas schüchtern, aber sehr neugierig. Wenn er sich mal eingewöhnt hat, dann ist er ein richtiger Kampfschmuser und schnurrt einem liebevoll was ins Ohr. Er lässt sich auch gerne wie ein Baby herumtragen und dabei den Bauch kraulen.

Und natürlich hat er auch seine Spielphasen, in denen er wie ein Derwisch hinter seinem Spielzeug her rennt und es durch das ganze Zimmer katapultiert. Mit ihm hat man auf jeden Fall immer was zu lachen. 😃

Für Shorty wünschen wir uns aufgrund der FIV-Diagnose ein Zuhause in reiner Wohnungshaltung. Er braucht auf jeden Fall einen Kumpel zum Spielen und Kuscheln, am besten wäre ein Kater in ähnlichem Alter. Hunde und Kinder kennt er ebenfalls bereits und hat überhaupt keine Probleme mit ihnen.

Wer mag diesem tollen Kerl die Chance auf das beste Zuhause der Welt geben? Genau das ist es nämlich, was er verdient hat. 🥰

Bei ernsthaftem Interesse bitte unsere Selbstauskunft ausfüllen und absenden: